Montag, 3. Dezember 2012

253 Euro in der Spendenbox


253 Euro spendeten Mitarbeiter des Städtischen Klinikums, Patienten und Besucher für den Verein „Helfende Hände“ dessen Spendenbox an der Kasse der Cafeteria aufgestellt ist. Der Verein „Helfende Hände“ wurde im November 2010 gegründet und seitdem schon mehrfach durch das Klinikum unterstützt. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Kindern aus sozial schwachen und benachteiligten Familien zu unterstützen und zu fördern. Zweck des Vereins ist die Linderung und Überwindung von Kinderarmut in Dessau-Roßlau und in Sachsen-Anhalt insgesamt durch Unterstützung besonders bedürftiger von Kinderarmut betroffener Kinder. Zu den Projekten des Vereins gehören Förderpatenschaften, Lern- und Nachhilfe, bei den Sportpatenschaften wir sozial benachteiligten Kindern der Zugang zu einer Sportgemeinschaft ermöglicht, in Kinderfreizeit und Kindercamps können Mädchen und Jungen ihre Ferien verbringen.
 
Städtisches Klinikum Dessau . Auenweg 38 . 06847 Dessau-Roßlau . Telefon: 03 40/5 01-0 . http://www.klinikum-dessau.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen