Freitag, 20. April 2012

Ausstellung auf der Hotelstation

Nachdem auf der Hotelstation des Städtischen Klinikums Leihgaben des Dessauer Künstlers Peter Schrader zu sehen waren, stellt dort derzeit die Künstlerin Monika Kleefeldt aus.

„Farben die berühren“ ist das Motto dieser kleinen Exposition mit rund 15 Arbeiten der Malerin aus Dortmund, deren Bilder in Dessau derzeit auch im Radisson Hotel zu sehen sind.

Monika Kleefeldt arbeitete viele Jahre als Altenpflegerin und leitete einen Pflegedienst. Nach 18 Jahren wagte sie noch einmal eine berufliche Veränderung und entschloss sich für eine Weiterbildung als Senioren- und Maltherapeutin. Monika Kleefeldt ist zudem Teilnehmerin am hiesigen Heise-Kunstpreis. Die Ausstellung der Künstlerin kann zu den üblichen Besuchzeiten des Klinikums besichtigt werden, alle Werke sind käuflich.

Gelegenheit hat man dabei auch, die im vergangenen Herbst eingerichtete Hotelstation zu besichtigen, je nach Verfügbarkeit kann man auch den Blick in eines der Zimmer werfen. „So kann man Kunst und Information verbinden. Die Ausstellungen sollen außerdem wechseln“, sagt Marcel Huber, Manager der Hotelstation. Er würde sich freuen, wenn das Angebot zur Präsentation von Kunstwerken von weiteren Künstlern aus der Region angenommen würde.

Mehr über Monika Klefeldt erfahren Sie auf ihrer Homepage www.kleekunst.de.

Städtisches Klinikum Dessau . Auenweg 38 . 06847 Dessau-Roßlau . Telefon: 03 40/5 01-0 . http://www.klinikum-dessau.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen