Mittwoch, 12. Oktober 2011

Spende für Kinderklinik


Einen Scheck über 2000 Euro überreichte das Coswiger Unternehmen Kälte Grohmann an den Förderverein der Kinderklinik des Städtischen Klinikums.

Laut Geschäftsführer Armin Grohmann, der den Scheck gemeinsam mit Verkaufsleiter Jürgen Kryßon übergab, habe man sich in diesem Jahr dazu entschlossen, auf Firmengeschenke zu verzichten und sich stattdessen für die Spende an die Kinderklinik entschieden, die seit wenigen Wochen im neu eröffneten 5. Bauabschnitt des Städtischen Klinikums untergebracht ist.

Mit Kälte Grohmann, einer Firma für Klimatechnik, Kältetechnik und Gastrotechnik arbeitet das Dessauer Krankenhaus seit rund 20 Jahren zusammen. Auch im Neubau waren die Mitarbeiter aus Coswig tätig.

Bei einem Rundgang mit Dr. Uwe A. Mathony, dem Chefarzt der Kinderklinik, lernten Armin Grohmann und Jürgen Kryßon die Station kennen. „Kinder sind unsere Zukunft“, so Geschäftsführer Grohmann, der die Spende am richtigen Ort sieht, denn „Krankenhäuser leiden ja auch unter chronischem Geldmangel“.

Der Förderverein wird die Spendensumme vor allem für zusätzliche Leistungen in der Kinderkrankenpflege nutzen. So berichtete Dr. Mathony von der kontinuierlichen Blutzuckermessung bei kleinen Patienten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen